In öffentlichen Verwaltungen wird eine Vielzahl von Verträgen abgeschlossen. Doch wie behält die Kommune einen Überblick über die abgeschlossenen Verträge, wenn nicht stundenlang im Archiv recherchiert werden soll? Eine digitale Lösung kann hier Abhilfe schaffen.
Überblick
Auf dem Weg zur Digitalisierung der Verwaltung wäre es widersinnig, einen Vertrag analog zu entwerfen, mit Bearbeitungsnotizen als Dokumentation zu versehen um diesen anschließend zu unterschreiben und einzuscannen. Aus diesem Grund können mit easycontract Neuverträge entworfen, abgestimmt und digital signiert werden.
Mehr als nur Vertragsverwaltung.
Mehr als nur Verwaltung
Die automatische Fristenverwaltung stellt eine wesentliche Entlastung im Tagesgeschäft dar und kann Sie vor Vermögensschäden bewahren. Sie hinterlegen bei der Anlage des Vertrages einen Zeitpunkt zur Erinnerung und müssen die Frist nicht mehr manuell überwachen.
Die Auffindbarkeit von Verträgen kann mit unserer Vertragsmanagement unkompliziert sichergestellt werden. Suchen Sie nach einem bestimmten Vertrag in einer bestimmten Abteilung? Nutzen Sie hierfür unsere Volltextsuche oder lassen Sie sich die Verträge über eine strukturierte Suche nach Ihren Kriterien anzeigen.
Die Rechteverwaltung für bestimmte Verträge kann unkompliziert in unserer Software vorgenommen werden. So können Sie sicherstellen, dass nur die Beteiligten auf die Verträge zugreifen können.
Vom Entwurf bis zur Unterschrift
Beschleunigen Sie die Erstellung von Neuverträgen durch die Nutzung Ihrer Vorlagen. Diese können unkompliziert in der Software verwaltet und für Neuverträge genutzt werden
Ein Neuvertrag ist oftmals das Ergebnis von mehreren Beteiligten. Mit unserer Software können Sie über standardisierte Workflows Aufgaben zuweisen und zur Prüfung freigeben. Sämtliche Schritte und Zuständigkeiten werden zeitgleich revisionssicher und nachvollziehbar Dokumentiert.
Mit unserer Software bieten wir Ihnen einen vollkommen digitalen Vertragsabschluss – ganz ohne Medienbruch und mittels elektronisch qualifizierter Signatur. Anmerkungen des Vertragspartner können unkompliziert über die Software ausgetauscht werden. Der Versand von Dokumenten mit langen Weggleiten entfällt somit.
Gern besprechen wir mit Ihnen ihre Vorstellungen und Anforderungen an unsere Lösung.